2 Minuten Lesedauer

Prominenz radelt für den guten Zweck

Paul Lange & Co. ist Gastgeber für Auftakt der Tour Ginkgo

Mit einem großen Promi-Aufgebot rollt die Tour Ginkgo vom 5. bis 7. Juli wieder durch Baden-Württemberg. Zunächst sind die Radler für den guten Zweck aber im Anschluss an den Prolog am Mittwoch, 4. Juli, bei der Stuttgarter PAUL LANGE & CO. OHG zu Gast, die mit einem Sommerfest am Abend den stimmungsvollen Auftakt für die Teilnehmer der Wohltätigkeitstour beisteuert.

Michael Gaadt, Frontmann der „Kleinen Tierschau“, Ex-Boxeuropameister René Weller, Extremsportler und erfolgreichster Treppenläufer der Welt, Ringer-Legende Adolf Seger oder Kunstrad-Weltmeisterin Iris Kurz – sie alle verbindet ihr Engagement für die Tour Ginkgo, eine Initiative der Christiane Eichenhofer Stiftung, die sich seit vielen Jahren für kranke und schwerstkranke Kinder einsetzt. Etliche Projekte konnten in den vergangenen 20 Jahren durch die Spenden, die insbesondere im Rahmen der Tour Ginkgo zustande kamen, unterstützt und umgesetzt werden. In diesem Jahr geht der Erlös an das Stuttgarter Olgahospital, das „Olgäle“, wo die Gelder in erster Linie dazu verwendet werden, ein ganzheitliches Nachsorgeangebot für schwer kranke Kinder und Jugendliche auszubauen, das die jungen Patienten und ihre Familien auf dem oft komplizierten Weg von der Klinik zurück ins tägliche Leben nach Hause begleitet.
„Unser Unternehmen zählt seit vielen Jahren zu den Paten der Christiane Eichenhofer Stiftung, aber weit mehr als das ist es für uns eine echte Herzensangelegenheit, die Stiftung und die Tour Ginkgo mit ganzer Kraft zu unterstützen“, erklärt Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange OHG. „Seit mehreren Jahren rufen wir auch bei unserer Hausmesse zu Spenden für die Tour Ginkgo auf und haben in der gesamten Fahrradbranche eine große – auch finanzielle – Hilfsbereitschaft für diesen guten Zweck erlebt. Ich freue mich sehr darauf, die Tour Ginkgo bei uns im Unternehmen begrüßen zu dürfen. Mit diesem Sommerfest wollen wir nicht nur den stimmungsvollen Auftakt für eine hoffentlich erfolgreiche Tour 2012 machen, sondern uns auf diese Weise auch bei den vielen Mitradlern bedanken, die sich seit Jahren für diese gute Sache einsetzen“, so Lange weiter.
Musikalisch untermalt wird das Sommerfest von keinem Geringeren als Toyo Shimano, dem Sohn des Shimano Aufsichtsratsvorsitzenden Yoshi Shimano, der dafür mit seiner Rockband „Breakaways“ eigens aus den Vereinigten Staaten anreist.

13. Juni 2012 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login