2 Minuten Lesedauer

Fahrrad.Markt.Zukunft. in Karlsruhe

Besucherzahlen konnten das Vorjahresniveau nicht halten

Vom 15. bis 16. März 2008 informierten sich rund 6.000 Besucher auf dem fahrrad.markt.zukunft. im Kongresszentrum Karlsruhe (Gartenhalle). 80 Aussteller präsentierten hier ihre neuesten Radmodelle für Alltag, Sport und Reisen und stellten attraktive Radreiseziele und Radreiseregionen vor. "Wir sind zufrieden mit dem Verlauf der Fahrradmesse, die wieder viele Fahrradinteressierte nach Karlsruhe lockte. Leider konnten wir die Besucherzahl im Vergleich zu letztem Jahr nicht halten, was wir auf

die Terminkollision mit dem Beginn der Osterferien und dem KSC-Heimspiel am Samstag zurückführen" erklärte Klaus Hoffmann, Geschäftsführer der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH. "Die Besucher waren sehr an Fachinformationen interessiert. Besonders gut wurden das Fahrrad-Forum und der Fahrrad-Infomarkt angenommen" ergänzte Ulrike Saade, Geschäftsführerin der velo:konzept saade GmbH und Initiatorin des fahrrad.mark.zukunft..

Die Aussteller waren von dem Fachwissen und von dem ernsthaften Interesse der Besucher angetan. "Im Vergleich zu letztem Jahr kamen die Besucher noch gezielter und produktorientierter an unseren Stand. Wir haben sehr fundierte und ernsthaft interessierte Gespräche mit potenziellen Kunden führen können", erklärte Martin Schöneck, riese und müller GmbH. "Für uns ist die Messe sehr gut gelaufen. Wir erwarten noch eine große Resonanz im Nachfeld der Messe und werden auf alle Fälle mit einer größeren Fläche auf dem nächsten fahrrad.markt.zukunft. vertreten sein", äußerte sich Ronny Konzack, B.O.C. Karlsruhe, begeistert. "Wir hatten sehr viele Interessenten an unserem Stand. Am größten war die Nachfrage nach Elektrofahrrädern. Wenn wir nur einen Bruchteil von den Interessentenanfragen dann später als Kunden in unserem Fahrradgeschäft haben, so hat sich die Fahrradmesse für uns schon gelohnt", erklärte Monika Klikar, MK Bikes.

Fahrrad-Forum und Fahrrad-Infomarkt

HiÄußerst gut wurden die Fachvorträge auf dem Fahrrad-Forum besucht, auf denen bis zu 200 Zuhörer gezählt werden konnten. Von besonderem Interesse waren die technischen Themen wie "Das richtige Reiserad! Die Qual der Wahl?" und "Mythen der Fahrradtechnik" und Gesundheitsthemen wie "Ergonomie - Der Schlüssel zum schmerzfreien Radfahren". Auf dem Fahrrad-Infomarkt konnten sich die Besucher erstmals im persönlichen Gespräch bei Experten zu den Themen Ergonomie und Fitness, GPS und Radreisen informieren. Dieses Informationsangebot wurde von sehr vielen Besuchern wahrgenommen.
Der nächste fahrrad.markt.zukunft. findet vom 21. bis 22. März 2009 im Kongresszentrum Karlsruhe (Gartenhalle) statt.

17. März 2008 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Velokonzept GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login