2 Minuten Lesedauer

Doping: Lance Armstrong gibt offenbar auf

Was passiert mit seinen sieben Tour-de-France-Titeln?

Es ist die Top-Meldung heute in der Tagespresse: Lance Armstrong hat angekündigt, nicht mehr den Dopingvorwürfen der US-Anti-Doping-Agentur Usada entgegen treten zu wollen: Dies wird als

Eingeständnis gewertet, die Folgen hat: Der Verlust aller sieben Tour-de-France-Titel sowie eine lebenslange Sperre droht.
Auf seiner Homepage gab Armstrong hierzu eine Erklärung ab. Zusammengefasst sagt er darin, dass jetzt der Punkt gekommen sei, wo es genug sei. Das gesamte Verfahren habe von ihm und seiner Familie einen zu hohen Zoll gefordert. Dabei spricht er dem Verfahren gegen ihn eine faire Umgebung ab. Deswegen wolle er diesen unfairen Prozess nicht mehr weiterführen.

Die komplette Erklärung von Lance Armstrong ist zu lesen unter http://lancearmstrong.com/ .
Hier noch eine Auswahl von aktuellen Medienberichten zum Thema auf www.sueddeutsche.de/ , www.faz.net/ und www.welt.de

24. August 2012 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login