2 Minuten Lesedauer
Viel los war gestern am Demoday
i

Traumstart bei Traumwetter

Eurobike 2012: Demoday lockt immer mehr Fachbesucher an

Der Start zur Eurobike 2012 ist geglückt und der Wettergott hat einmal bewiesen, dass er den Friedrichshafener wohlgesonnen ist. Bei strahlendem Sonnenschein bot die sechste Auflage des Eurobike Demo Day internationalen Fachbesuchern und Medienvertretern erneut beste Bedingungen, um die Neuheiten der Bikesaison 2013 auf Herz und Nieren zu testen. Insgesamt zählte der Veranstalter in Argenbühl im Allgäu

Viel los war gestern am DemodayAuch Demo-Day-Neulingen waren zu entdecken

133 Austeller und Marken der globalen Fahrradbranche. Auf fünf verschiedenen Rad-Strecken testeten 1 938 Bikefans, mehr als je zuvor (2011: 1 840), die neuesten Entwicklungen bei Rennrädern, E-Bikes, Liege- und Falträdern sowie Mountainbikes. „Die Stimmung beim Demo Day war wieder großartig und wir freuen uns über die gestiegene Internationalität bei Ausstellern, Besuchern und Journalisten. Der Test-Event im Herzen des Allgäus markiert einen tollen Auftakt zur 21. Eurobike. Die Unterstützung der Gemeinde Argenbühl war einmal mehr brillant und wir kommen gerne im nächsten Jahr hierher zurück“, bilanziert Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, zum Ende der Veranstaltung.
Topwerte verbucht der Neuheiten-Testtag auch bei der Medienpräsenz: 728 Journalisten aus 35 Nationen (2011: 608 Journalisten, 32 Nationen) berichten weltweit vom Allgäuer Bikegeschehen.

29. August 2012 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login