2 Minuten Lesedauer

Branchenprofi verstärkt das Team

Das fahrstil-Magazin erscheint künftig im Eigenverlag

Im Mai 2010 ist das Radkulturmagazin fahrstil erstmals im Rahmen der European Handmade Bicycle Exhibition erschienen (velobiz.de berichtete). Zwischenzeitlich wurde das Magazin, das mittlerweile sieben Ausgaben zählt, mehrfach ausgezeichnet. Jetzt sei es an der Zeit gewesen, organisatorischen, juristischen und strukturellen Grundlagen für weiteres Wachstum zu schaffen, wie fahrstil-Herausgeber Gunnar Fehlau sagt. Dazu beitragen soll ab Dezember auch ein Branchenprofi, der sich um Vertrieb und Marketing kümmern wird.

Die „fahrstil Medien GmbH“ wurde im August notariell gegründet und übernimmt nach eigenen Angaben in den nächsten Wochen alle operativen und administrativen Aktivitäten rund um das mehrfach ausgezeichnete Radmagazin. Bisher haben sich diese Aufgaben die mit der Redaktion betrauten velonauten ( www.velonauten.de ) und die Grafikagentur echtweiß ( www.echtweiss.de ) geteilt. Geschäftsführerin des neuen Verlages ist Janna Marten. Sie zeichnet als Kopf von echtweiß bereits seit der ersten Ausgabe für Erscheinungsbild und Layout von fahrstil verantwortlich. Die acht Gesellschafter der fahrstil Medien GmbH entstammen mehrheitlich dem Gründerkreis des Magazins, ergänzt um einen engagierten Leser.
Neben den beiden tragenden Säulen Grafik (echtweiß) und Redaktion (velonauten) erhält das Magazin ab Anfang Dezember 2012 mit Branchenprofi Herwig Reus, zuletzt bei Derby Cycle als Marketingleiter tätig, einen Marketing- und Vertriebsverantwortlichen.

Trendlounge am Freitag

Zudem findet am Eurobike-Freitag die fahrstil Trendlounge statt. Sie ist die dritte Bühne der großen Eurobike-Party. Bei dieser Vernissage werden 20 Exponate gezeigt, „die das Herz von Fahrradfreunden höher schlagen lassen“, wie es fahrstil-Chefredakteur H. David Koßmann formuliert. Das Thema der dritten Trendlounge lautet „Mein erstes Mal“ …Was z. B. Wigald Boning, Hans Rey und Danny MacAskill dabei erlebten, kann man am 31. August ab 19:00 Uhr im Raum Österreich (Foyer West) bestaunen. Der Eintritt ist für Messebesucher kostenlos.

29. August 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

pressedienst-fahrrad / Velonauten UG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login