2 Minuten Lesedauer
Neuer GPS-Anbieter im Programm von Grofa
i

Einfache Bedienung:

Grofa holt sich junge GPS-Marke ins Programm

Unter Radsportlern ist Zypern als erstklassige Destination für den Start in die Rennrad- und Mountainbike-Saison beliebt. Markenvertreiber Grofa will nun in Deutschland zudem dafür sorgen, dass die Insel im östlichen Mittelmeer auch als Quelle besonders bedienfreundlicher GPS-Geräte bekannt wird. Dafür steht im Grofa-Programm künftig die neue

Marke Navad des gleichnamigen Anbieters aus der zyprischen Radsporthochburg Limassol.

Für die Bedienung der Geräte sei kein Blick in die Bedienungsanleitung notwendig, heißt es am Navad-Stand auf der Eurobike. Dafür sorge die selbsterklärende Benutzerführung auf dem Touch-Screen der GPS-Geräte, die in Verkaufspreislagen zwischen 320 und 390 EUR im Fachhandel angeboten werden sollen. Auch ein zusätzlicher Kauf von Kartendaten sei nicht notwendig, da die Navigation und Tourenplanung auf kostenlos verfügbare Open-Street-Maps zugreife.

Eine Besonderheit im Programm von Navad ist zudem das Modell "Tour", das für den Einsatz im Fahrradtourismus maßgeschneidert wurde. Das GPS-Gerät kann zum Beispiel mit verschiedenen vorbereiteten Touren bespielt werden, die der jeweilige Gast dann am Gerät mit Bildern, Höhenprofil und weiteren Tourdetails auswählen kann.

30. August 2012 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

GROFA Action Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login