2 Minuten Lesedauer

Investition in Brixia Sport

Cannondale weitet Engagement im Profi Radsport aus

Im Rahmen der amerikanischen Fachmesse Interbike gab der amerikanische Fahrradhersteller Cannondale, Tochter des kanadischen Mischkonzerns Dorel, bekannt, künftig seine Investitionen in den Profi-Radsport zu erhöhen. Konkret will man künftig mehr Geld in

das Profi Rad Team Brixia Sport pumpen, um Titelsponsor des Teams zu werden. Künftig wird das Radteam unter dem Namen „Cannondale Pro Cycling Team“ an den Start gehen. Die Zusammenarbeit beginnt offiziell am 1. Januar 2013.

„Cannondale freut sich über die Zusammenarbeit mit Brixia Sport als Titelsponsor des Cannondale Pro Cycling Teams. Im Bereich Innovation führend zu sein, zählt zu unserer Kernstrategie. In den vergangenen sechs Jahren konnten wir gespannt beobachten, wie das Team seine Grenzen auf unseren Bikes austestete, während wir die Grenzen von dem, was diese Bikes können, weiter steckten“, erklärte Bob Burbank, General Manager von Cannondale. „Als Titelsponsor im Profiradsport können unsere Händler und Käufer damit rechnen, dass wir den Status quo wirklich hinterfragen und Programme und Möglichkeiten entwickeln, die unser kontinuierliches Engagement für den Profisport auf neue und spannende Art, die aber trotzdem unverkennbar Cannondale ist, unter Beweis stellen.“

Während der Partnerschaft war das Team mit der rennerprobten Serie von Cannondale Rennrädern unterwegs, darunter das SuperSix, das Slice, das Slice RS, das Synapse und das kürzlich zum „Besten Bike der Welt“ gekürte SuperSix EVO Ultimate.

21. September 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cycling Sports Group Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login