2 Minuten Lesedauer

Handel will mehr Geld für Postagenturen

(HDE) "Einzelhändler sind die besseren Postdienstleister. Das findet auch die Deutsche Post AG und will mehr Postagenturen in Einzelhandelsgeschäften eröffnen. Der Partner Einzelhandel garantiert Service, Kundennähe und rentables Wirtschaften", kommentierte heute in Berlin Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE), Pläne der Deutschen Post AG. Diese will weitere eigene Filialen abgeben und in Partnerfilialen umwandeln. Aber, so der HDE-Chef:

„Das bewährte Modell ‚Postagentur’ muss fit für die Zukunft gemacht werden. Vergütung und Betreuung der Partnerfilialen durch die Post müssen verbessert, der Verwaltungsaufwand der Agenturbetreiber verringert werden.“ Vor allem sollten „Postagenturen besser bezahlt werden“, forderte Genth. Besonders Angebote, die die Kunden dauerhaft an das Geschäft binden können, sollten stärker honoriert werden. Die Betreuung der Partnerfilialen durch die Deutsche Post müsse ein hohes Maß an Servicequalität ermöglichen. Im Mittelpunkt sollten eine verstärkte Kundenpräsenz und mehr Umsatz am Schalter stehen.
Der Einzelhandel betreibt bereits heute die Mehrzahl der insgesamt über 7.000 Partnerfilialen der Post in Deutschland ( Anm. d. Velobiz.de-Redaktion: darunter unter anderem auch eine Vielzahl in Fahrradgeschäften).

25. März 2008 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Handelsverband Deutschland HDE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login