2 Minuten Lesedauer
"mineral energy"
i

Neue Rezeptur, verbesserter Geschmack:

Xenofit peppt Sportgetränke für die neue Saison auf

Zum Frühjahr 2008 präsentiert Sporternährer Xenofit die beiden Mineralstoffgetränke mineral energy und mineral light mit neuer Rezeptur und verbessertem Geschmack. Beide Produkte zählen, nachdem sie bereits seit über zehn Jahren auf dem Markt sind, zu den Klassikern im Xenofit-Programm und wurden jetzt nach Aussage des Anbieters

"mineral energy""mineral light"

nach neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen überarbeitet.

Xenofit mineral energy

Dank neuer Rezeptur ist der kohlenhydratreiche Drink mineral energy ideal während sportlicher Belastungen (bis etwa 1,5 Stunden Dauer) sowie zur gezielten Auffüllung der Energiespeicher in der Nachbelastungsphase. Dafür sorgen die Mineralstoffe Magnesium, Kalium, Zink und Eisen sowie die Vitamine C, B1 und B6. Die enthaltenen Kohlenhydrate sorgen für schnelle Energie. Die Kombination mit Eisen sei besonders sinnvoll, da das Spurenelement der Blutbildung und damit dem Sauerstofftransport diene. Xenofit hat auch am Geschmack gefeilt: Das Getränk schmeckt jetzt noch fruchtiger nach Blutorange.

Xenofit mineral light

Wie der Name schon vermuten lässt, zielt das Getränk mineral light auf Sportler ab, die beim Sport auf die Kalorienzufuhr achten. So kommen laut Hersteller auf 500 ml Getränk gerade mal 31 kcal. In mineral light enthalten sind ausgewählte Mineralstoffe (Kalium, Magnesium, Calcium), Spurenelemente (Zink und Eisen) sowie Vitamin und L-Carnitin. L-Carnitin übernimmt Funktionen im Fettstoffwechsel und bei der Regeneration der Muskulatur nach einer sportlichen Anstrengung. Damit sei mineral light ein ideales Mineralstoffgetränk zum Auffüllen der Mineralstoffspeicher nach dem Sport. Dank der neuen Rezeptur schmeckt das Getränk fruchtiger nach Limone und insgesamt weniger süß.

Beide Granulate sind in der Vorratsdose für 10 Liter und als Portionsbeutel zum Mitnehmen für jeweils 500 ml Fertiggetränk erhältlich.

26. März 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Xenofit GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login