2 Minuten Lesedauer

Nach Twoo-Ende

Neue Velomesse will sich jetzt in Basel etablieren

Nachdem die Schweizer Fahrradmesse Twoo in Basel nach insgesamt fünf mehr oder weniger erfolglosen Anläufen beerdigt wurde (velobiz.de berichtete) , rechneten Schweizer Branchenbeobachter nicht unbedingt damit, dass nur kurze Zeit später ein Konzept für eine neue Fahrradmesse in Basel aus dem Boden gestampft werden würde. Die neue Messe geht unter dem Namen

Velo 2013 an den Start und soll im Umfeld der Basler Ferienmesse Muba ( www.baslerferienmesse.ch ) stattfinden. Laut dem Schweizer Fachblatt Cyclinfo bestehe der wesentliche Unterschied zur Twoo darin, dass die VELO 2013 nur am ersten Muba-Wochenende vom 22. bis 24. Februar 2013 geöffnet ist. Die Muba selbst läuft bis zum 3. März.

Zudem soll die Fahrradausstellung für das Publikum künftig besser erreichbar sein, was bei den letzten Ausgaben der Twoo zum Leidwesen vieler Fahrradaussteller offenbar nicht unbedingt der Fall war.

16. Oktober 2012 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login