2 Minuten Lesedauer
www.westerheide-fahrrad.de
i

Neuer Auftritt

Cyclecompany gibt Traditionsmarke Westerheide neuen Schwung

Die Wurzeln der Fahrradmanufaktur Westerheide reichen bis in das Jahr 1923 zurück. Wie in den Hochzeiten der Marke werden auch heute noch die Räder in Bielefeld produziert. Vor kurzem wurde die Geschichte der Marke von Produktentwickler Martin Switalla und seinem Team aufgearbeitet, ein neues Programm dem Fachhandel vorgestellt und eine neue Website online gestellt.

Unter der Adresse www.westerheide-fahrrad.de findet sich erst einmal ein ausführlicher Rückblick in die Geschichte der Marke, die nach dem 2. Weltkrieg wieder aufblühte. Unter dem Markenzeichen WW wurden ab Ende der 1940er Jahre bis zu 500 Rahmen pro Tag hergestellt.
Seit 2004 werden Westerheide-Räder in Bielefeld bei Kwasny & Diekhöner gebaut. Dabei arbeitet das Team um Inhaber Martin Skirke mit Produktentwickler Martin Switalla (Externum-Fahrräder), der auch den Vertrieb der Westerheide-Räder steuert, schon viele Jahre zusammen.
Der Schwerpunkt der neuen Webseite liegt selbstverständlich auf den aktuellen Westerheide-Rädern: Das Programm, das den Händlern für die Saison 2013 präsentiert wird, setzt auf ungefederte Cromoly-Rahmen. Dabei wird zwischen N-Modellen (mit Nabenschaltung) sowie K-Modelle (mit Kettenschaltung) unterschieden. Viele Farb- und Ausstattungsoptionen sind möglich. Auf das Angebot von Elektrofahrrädern wird verzichtet.

12. November 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cyclecompany Fahrradberatung, entwicklung & Vertrieb
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login