2 Minuten Lesedauer
E-Bike-Umbau ermöglicht  ein Plus an Mobilität für Leon
i

Flyer und Fahrradhändler

E-Bike-Umbau: Fahrradbranche unterstützt Jungen mit Beinprothese

(Pressemitteilung) Endlich wieder Fahrrad fahren können und so ein Stück Mobilität und Selbständigkeit zurückerlangen – das war für den 14-jährigen Leon, der nach einer schweren Krebserkrankung eine Unterschenkelprothese hat, ein Herzenswunsch. Dank des Schweizer E-Bike-Herstellers FLYER und dem Fahrradfachhandel Team Diel aus Ottobrunn bei München hat sich

E-Bike-Umbau ermöglicht  ein Plus an Mobilität für LeonBrigitta Diel von Team Diel aus Ottobrunn mit Leon

dieser Traum für Leon nun erfüllt.

Kurt Schär, Geschäftsführer von FLYER: „Das Schicksal von Leon hat uns sehr berührt und wir haben uns gleich dafür entschieden, dem Jungen ein passendes E-Bike unserer C-Serie zur Verfügung zu stellen. Mit einem FLYER kann Leon auch größere Strecken bewältigen und dank dem Elektromotor sind auch längere Strecken oder hügeliges Gelände kein Problem mehr.“

Der Fahrradfachhandel Team Diel aus Ottobrunn bei München ist seit über zehn Jahren Experte für Fahrradumbauten und Spezialräder. Brigitta Diel: „Als wir Leon kennen lernten, haben auch wir gleich zugesagt, ihm das Fahrrad kostenfrei umzubauen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass auch Menschen, die nicht von den Krankenkassen unterstützt werden, Fahrrad fahren können.

Das Strahlen in Leons Augen, als er zum ersten Mal mit seinem E-Bike losgeradelt ist, hat uns hierin wieder bestätigt.“

12. November 2012 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Flyer AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login