2 Minuten Lesedauer
Tern-Modell Frecciarossa
i

Kooperation mit Tern:

Italienische Staatsbahn sattelt Falträder

Was die Münchner S-Bahn kann, können wir schon lange. So oder so ähnlich wird man vielleicht bei Trenitalia, dem Betreiber der italienischen Hochgeschwindigkeitszüge Frecciarossa, gedacht haben. Jedenfalls stellen die Italiener soeben eine Kooperation mit Faltradhersteller Tern vor, die

Tern-Modell FrecciarossaFrecciarossa

die Mitnahme von Fahrrädern in den Zügen gewährleisten soll. Zumindest wenn es sich um das gemeinsam von Tern und Trenitalia angebotene Sondermodell handelt. "Um den multi-modalen Verkehr stärker zu fördern und gleichzeitig die Kohlendioxidemissionen in Italiens Großstädten zu verringern", heißt es bei Tern, "bietet Trenitalia seinen Fahrgästen ab sofort ein Tern Faltrad mit Sonderausstattung zu einem Sonderpreis an. Die Fahrräder dürfen kostenlos und ohne Transporthülle mit an Bord der Hochgeschwindigkeitszüge von Trenitalia, den Frecciarossa, genommen werden."

Für das Programm wählte Trenitalia das Tern-Modell Link P9 aus, das als Sondermodell mit Frecciarossa Logo angeboten wird. Das Link P9 mit einer 9-Gang Kettenschaltung ist ein vielseitiges und alltagstaugliches Fahrrad, mit dem sich auch längere Strecken schnell und bequem bewältigen lassen. In nur zehn Sekunden gefaltet, kann es damit ganz praktisch in jedem Verkehrsträger des ÖPNV mitgenommen werden.

15. November 2012 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login