2 Minuten Lesedauer

Niederlassung in München geplant:

Kenda will mehr Präsenz in Europa zeigen

Kenda Tires will in Europa ab dem nächsten Frühjahr wieder mit einer eigenen Sales- und Marketing-Niederlassung vertreten sein. Dies berichtete der nach eigenen Angaben weltgrößte Hersteller von Fahrradreifen soeben auf der Taichung Bike Week im

Gespräch mit der amerikanischen Fachzeitung "Bicycle Retailer" . Demnach suche Kendas amerikanischer Statthalter Jake Scott gegenwärtig geeignete Mitarbeiter und einen Standort im Großraum München für die neue Niederlassung.

"Unglücklicherweise ist die Marke aus Sicht des Marketings und Marken-Image zu 100 Prozent auf den Vertreiber angewiesen. Das macht es schwer, eine einheitliche Marken-Story zu transportieren", sagt Scott im Gespräch mit "Bicycle Retailer". Von der neuen, eigenen Niederlassung verspricht sich der Kenda-Mann einen engeren Kontakt zu den überwiegend im Münchner Raum angesiedelten Fachmedien der Branche sowie mehr Erfolg bei OEM-Kunden. "Der einzige Weg, um sich mit Schwalbe, Continental, Victoria, Michelin zu messen, ist, sich vor Ort am Spiel teilzunehmen", so Scott, der sich von der verstärkten Präsenz im europäischen Markt auch mehr regionalen Einfluss auf die Produktentwicklung verspricht.

Vertriebspartner von Kenda in Europa ist Messingschlager in Baunach. Dort war auch bis vergangenen März ein eigenes Marketing- und Vertriebsbüro von Kenda angesiedelt, das jedoch nach dem Abschied von dessen Leiter Sebastian Winkler aus der Branche aufgelöst wurde.

16. November 2012 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messingschlager GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login