2 Minuten Lesedauer
Die Aufgaben von Christoph Rosenthal werden künftig auf mehreren Schultern verteilt: Steffen Fischer, Jens Meer, Andreas Mehmcke, Michael Müllmann, Ralf Fischer (vlnr)
i

Geschäftsführung wird neu besetzt:

Rosenthal sagt bei Sport Import Adieu

20 Jahre lang war Christoph Rosenthal bei Sport Import ein geschätzter Ansprechpartner für Händler und Lieferanten. Aus familiären Gründen will Rosenthal das Unternehmen nun im kommenden Jahr verlassen. Sein Nachfolger als Geschäftsführer von Sport Import steht unterdessen schon in den Startlöchern.

„Nach 20 Jahren nationaler und internationaler Tätigkeit bei Sport Import kam der Zeitpunkt, wo ich mir die Frage stellte, wie meine nächsten 20 Jahre aussehen sollten. Mehr Zeit für die Familie hier in Münster standen an erster Stelle der Antworten“, erklärt Christoph Rosenthal seine Entscheidung. Noch bis Mai 2013 steht er offiziell in Diensten der Edewechter, dann will er sich in seiner Münsteraner Heimat neu orientieren.

Sport-Import-Inhaber Michael Müllmann bedauert nicht nur den Weggang eines wichtigen Mitarbeiters: „Der Abschied von Christoph Rosenthal berührt mich persönlich sehr. Nach 20 Jahren sind wir mehr als nur Geschäftspartner – wir sind gute Freunde geworden. Aber gerade als Freund kann ich auch seinen Entschluss verstehen und respektiere seine Entscheidung“, erklärt Müllmann, der zusammen mit Rosenthal bisher die Geschäfte des Unternehmens führte. Die Trennung des langjährigen Geschäftsführer-Duos soll nun als Chance dienen, um neue personelle Strukturen zu installieren: „Zeiten des Umbruchs sind auch immer Zeiten des Aufbruchs. So werden wir jetzt unsere Vertriebsausrichtung verstärken. Mit Andreas Mehmcke, Jens Meer und Steffen Fischer haben wir hochkarätige Marktkenner bei uns, die als Vertriebsmangement-Team die Aufgaben von Christoph Rosenthal übernehmen und noch weiter ausbauen werden“, erklärt Michael Müllmann. In seiner Rolle als Geschäftsführer will er sich zudem in nächster Zeit insbesondere um die Installation des Vertriebsmanagements im Unternehmen kümmern.

Unterstützung erfährt er dabei vom neuen Co-Geschäftsführer Ralf Fischer, der sich künftig um die operativen Abläufe bei Sport Import kümmern soll.

16. November 2012 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sport Import GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login