2 Minuten Lesedauer

Einfuhr aus der Schweiz untersagt:

Zoll stoppt E-Bike-Lieferung

"Return to sender" - vielleicht hatte ein badischer Zollbeamter diesen Elvis-Song auf den Lippen, als er jüngst einen LKW mit Komponenten für E-Bikes aus der Schweiz an der Zollstation Weil am Rhein kontrollierte. Denn die Lieferung wurde postwendend an den Absender zurückgeschickt. Der Grund:

An den Produkten mit chinesischem Ursprung waren weder Typenbezeichungen noch Herstellerangaben zu finden. Vor allem aber fehlte die CE-Kennzeichnung, die besagt, das ein Produkt den Normen der EU entspricht.

(Quelle: www.badische-zeitung.de/... )

23. November 2012 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login