2 Minuten Lesedauer
Fulcrum Laufradsatz Red Metal 29 XRP
i

Neuer Laufradsatz für 29er:

Fulcrum fährt mit edlen Materialien in der Oberklasse

Die Zeiten, in denen Laufräder für 29er eine Rarität waren, sind definitiv vorbei. Fulcrum präsentiert mit dem Laufradsatz „Red Metal 29XRP“ nun Oberklasse-Laufräder, die auch professionelle Ansprüche befriedigen wollen.

Fulcrum Laufradsatz Red Metal 29 XRPFulcrum Laufradsatz Red Metal 29 XRP

Der neue Laufradsatz ist eine Weiterentwicklung des „Red Metal 29 XL“-Satzes, der bereits in der abgelaufenen Saison von zahlreichen Spitzensportlern erfolgreich gefahren wurde. Die schlauchlosen Laufräder bieten nun einige exklusive und edle Lösungen, die technikbegeisterte Sportler ansprechen dürften.

Beim Material wurde so ziemlich alles eingesetzt, was teuer und edel ist: Der Nabenkörper aus Karbonfaser reduziert ebenso das Gesamtgewicht wie die verjüngten Stahlspeichen mit geradem Speichenkopf. Auch das Material der Speichennippel wurde auf Aluminium geändert, um das geringstmögliche Gewicht zu erzielen.

Der Freilaufkörper besteht aus Titan und sorgt wie die Alu-Achsen ebenso für geringes Gewicht. Das „XRP“ wird in zwei Versionen mit 15 mm-Steckachse oder herkömmlichem Schnellspannsystem angeboten und ist damit mit allen vorhandenen Radgabeln im 29er-Segment kompatibel. Insgesamt kommt der Laufradsatz auf ein Gewicht von 1635 Gramm.

3. Dezember 2012 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login