2 Minuten Lesedauer

Zu wenig Erfolg, keine Perspektiven:

Rider's Elements wirft das Handtuch

Der Schweizer Vertreiber Rider's Elements wirft das Handtuch: „Wegen zu geringem Geschäftserfolg“, so heißt es beim CH-Fachmedium Cyclinfo , hört das Unternehmen aus Burgdorf zum Jahresende auf. Die bisher von Rider's Elements angebotenen Marken schlagen unterdessen in der Schweiz neue Vertriebswege ein.

„Das Geschäft sei in den letzten Jahren trotz viel Herzblut nicht wie vorgestellt gewachsen“, schreibt Cyclinfo. Weil auch die Analyse der Zukunft keine besseren Aussichten versprochen habe, wird nun ein Schlussstrich gezogen.

In die Bresche für den Vertrieb der Marken O’Neal und Moveo springt deren deutscher Vertreiber 2Wheel-Distribution, der sich Schweizer Händlern als Ansprechpartner anbietet. Ebenfalls von Deutschland aus erfolgt vorerst der CH-Vertrieb von Tune, den der Schwarzwälder Hersteller selbst organisiert.

Für Service und Vertrieb der Produkte von Federungshersteller X-Fusion haben Schweizer Händler hingegen weiterhin einen inländischen Ansprechpartner, nämlich den Burgdorfer Händlerkollegen rennshop.ch – besser bekannt auch als Einzelhandelssparte der bisherigen Macher von Rider's Elements.

7. Dezember 2012 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Rider's Elements GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login