2 Minuten Lesedauer
Kümmert sich persönlich um die Expansion in Europa
i

Auftritt stärken

Boa Technology: Erstes Europa-Büro in Planung

Weltweit ist das Verschluss-System Boa an mehr als 25 Millionen Produkten zu finden. In der Fahrradbranche ist die clevere Technologie u.a. bei Fahrradschuhen und Bikehosen zu finden. Jetzt plant das Unternehmen, seine Position in Europa weiter auszubauen. Ein wichtiger Schritt dabei ist die Gründung eines Europa-Büros in diesem Jahr, dessen Standort

allerdings noch nicht entschieden ist.

Boa Unternehmensgründer Gary Hammerslag kümmert sich selbst um die Eröffnung eines Europa-Büros und um die Gründung eines ansässigen Teams. "Seit einigen Jahren sind wir in Europa erfolgreich. Nun ist es Zeit, für diesen wichtigen nächsten Schritt", sagt Hammerslag, der bereits nach Europa gezogen ist. "Unser erstes großes Ziel wird es sein, eine erfahrene Vertriebs- und Marketingleitung zu finden, die unsere unternehmerische Vision teilt und bereit ist, Boa in einer spannenden Phase des Wachstums zu begleiten."

Im vergangenen Jahr ging Boa eine Partnerschaft mit Glenbrook Consumer Partners ein. Die in San Francisco ansässige Investmentfirma hat sich im Bereich Konsumentenmarken auf die Finanzierung neuer Unternehmer und die Entwicklung ihrer innovativen und wachstumsfähigen Ideen spezialisiert. Die Vereinbarung beinhaltet eine strategische Mehrheitsbeteiligung, um das Wachstum der Marke Boa zu beschleunigen.

1. Februar 2013 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login