2 Minuten Lesedauer
Trek World: Neuer Standort, neuer Termin
i

Hausmesse-Konzept wird überarbeitet

Trek World: Neuer Standort, neuer Termin

Das Konzept der letztjährigen Premiere der Trek World in Frankfurt hat deren Macher offenbar noch nicht überzeugen können. Für dieses Jahr geht die Hausmesse des amerikanischen Bike-Konzern nun jedenfalls mit einem neuen Termin, neuem Standort und neuer Zielsetzung an den Start.

Statt als Hausmesse für den gesamten europäischen Markt zielt die diesjährige Trek World nun nur noch auf die Handelspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit einher geht eine Verlegung der Messe nach Ulm: Der süddeutsche Standort liege laut Trek "unschlagbar zentral" und biete "eine perfekte Infrastruktur zur Durchführung eines beeindruckenden und zugleich persönlichen Events".

Nur eine leichte Verschiebung erfährt der Termin der Trek World, der nun auf dem 21. bis 29. Juli liegt. Das ist nur rund eine Woche später als die letztjährige Veranstaltung, liegt nun aber auf dem Termin der Ispo Bike (25. bis 28. Juli), die in diesem Jahr wieder auf ihren ursprünglichen Juli-Termin vorverlegt wurde.

„Mit der Entscheidung eine Trek World ausschließlich für unsere Zielmärkte auszurichten, gehen wir einen Schritt auf unsere Partner zu und schaffen mehr Raum, um stärker auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen“, sagt Harald Schmiedel, Geschäftsführer der Trek Fahrrad GmbH. „Das Ziel liegt darin mehr Händlern Zugang zur Trek World 2014 zu verschaffen, mehr Zeit mit jedem einzeln zu verbringen und einen positiven Einfluss auf die Entwicklung der gemeinsamen Geschäftsbeziehung zu nehmen.“

Für die anderen europäischen Märkte sollen übrigens in den jeweiligen Ländern eigene Hausmessen veranstaltet werden, wie es auf Anfrage von velobiz.de bei Trek heißt. Auf die Frage, ob in Ulm auch wieder wie im Vorjahr ein Publikumstag angeboten werden soll, will man sich bei dem Fahrradhersteller hingegen noch nicht äußern.

28. Februar 2013 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Trek Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Trek Bicycle Corporation
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login