2 Minuten Lesedauer
Axel Böse
i

Neue Herausforderung ab Mai:

Axel Böse meldet sich im Bike-Business zurück

Nach seinem letztjährigen Abschied als einer von zwei Geschäftsführern bei der Bico hat Axel Böse die Zeit genutzt, um Kraft für eine neue Herausforderung zu tanken. Welche Herausforderung dies ab Mai sein wird, hat der 45jährige nun am Rande der Taipei Cycle Show im Gespräch mit velobiz.de verraten.

Innerhalb der Fahrradbranche gibt es nur noch wenige Aufgaben, die Axel Böse noch nicht wahrgenommen hat: Böse war in seiner bisherigen Laufbahn unter anderem bereits Vorstand des einstigen Versandhändlers Bicycles AG, Assistent des Vorstands bei der ZEG, Key-Account-Manager bei Cycleurope und zuletzt Geschäftsführer bei der Bico mit der Verantwortung für den Einkauf.

Nach so vielen verschiedenen Aufgaben habe Böse der Schritt in die Selbständigkeit gereizt, wie er heute gegenüber velobiz.de auf der Taipei Cycle Show erklärte. Die Umsetzung erfolgt nun mit der Gründung der Coolmobility GmbH mit Sitz in Bielefeld. Offiziell steht Böse noch einige Wochen beim bisherigen Arbeitgeber Bico unter Vertrag. Danach soll dann das neue Unternehmen an den Start gehen.

Coolmobility wird sich als neuer Fahrradanbieter im Markt betätigen, der sich jedoch auf die Themen Kinder- und Jugendmobilität spezialisiert. Hier will Böse insbesondere gehobenere Preislagen mit einer entsprechenden Modellauswahl ansprechen. "Wir wollen da anfangen, wo Puky aufhört", sagt der Firmengründer.

Um dem neuen Unternehmen den nötigen Schub zu geben, ist Böse gegenwärtig zudem in Verhandlungen zur Übernahme einer bekannten Fahrradmarke aus dem Jugendsektor. Um wen es sich dabei handelt, will der Jungunternehmer gegenwärtig jedoch noch nicht verraten.

20. März 2013 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login