2 Minuten Lesedauer
Giant-Chef Tony Lo eröffnet die Taipei Cycle Show und sorgt auch gleich für Diskussionsstoff.
i

Diskussionsstoff in Taiwan:

Giant-Chef Lo bringt neue Zukunft für Taipei Cycle Show ins Gespräch

Es waren nur zwei kurze Sätze. Aber mit denen hat Tony Lo, Präsident des weltgrößten Fahrradherstellers Giant, heute morgen für das Gesprächsthema des Tages auf der Taipei Cycle Show gesorgt. "Manche Personen sprechen sich für eine Verlegung

der Taipei Cycle Show vom März in den Juli aus. Das ist etwas, worüber wir nachdenken sollten", sagte Giant-Frontmann Lo in seiner Rede zur Eröffnung der taiwanischen Fahrradmesse. Eine Begründung, warum die führende asiatische Bike-Messe (und drittgrößte weltweit) im Juli besser aufgehoben wäre, lieferte Lo leider nicht.

Dafür wurde auf der Messe dann unter Ausstellern und Besuchern ausgiebig über das Für und Wider eines neuen Termins diskutiert. Interessant fanden diese Perspektive dabei vor allem die Produktmanager von Fahrradherstellern, denen sich bei einem Termin im Juli wohl die Chance böte mit ihren OE-Lieferanten bereits über das übernächste Modelljahr reden zu können.

Wenig Gefallen an Los Idee fanden hingegen die von velobiz.de angesprochenen Komponentenhersteller. "Eine Taipei Cycle Show im Juli wäre für uns mit der Eurobike zeitlich im Nacken absolut nicht darstellbar", erklärte beispielsweise ein deutscher Teileanbieter heute im Gespräch mit velobiz.de.

Unabhängig davon scheint bei den Organisatoren der Taipei Cycle Show nicht wirklich ein Handlungsbedarf zur Neupositionierung der Messe zu bestehen. Mit über 1100 Ausstellern und vollen Gängen machte die Taipei Cycle Show heute an ihrem Eröffnungstag einen sehr erfolgreichen und quicklebendigen Eindruck.

20. März 2013 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Taitra
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login