2 Minuten Lesedauer
Illustere Runde aus der österreichischen Zweiradindustrie mit Fred Schierenbeck in der Mitte
i

In Österreich

Neue Verbandsaufgaben für Thalinger-Lange-Chef Fred Schierenbeck

Fred Schierenbeck, seit Mitte 2012 alleiniger Geschäftsführer der Thalinger Lange GmbH mit Sitz in Wels, hat kürzlich neue Verbandsaufgaben in Österreich übernommen. Vor kurzem wurde er neu in den Vorstand der

Arge 2Rad in Österreich gewählt. Die Arge 2Rad ist der Dachverband der österreichischen Zweiradimporteure und Zweiradindustrie.
Ihr Schwesterverband ist die Arge Fahrrad, die sich vor wenigen Tagen zu einem Meinungsaustausch im Firmengebäude bei Thalinger Lange GmbH in Wels traf. Hauptthemen waren die Neuausrichtung des Fahrradverbands sowie eine Zusammenarbeit mit der Arge 2Rad. Zudem stand die Planung der österreichischen Händler-Leitmesse „BEST OF BIKE“, die im vergangenen Jahr auf Initiative der Arge Fahrrad als Nachfolgerin der Bike & Trimm aus der Taufe gehoben wurde, auf der Agenda.
Zusätzlich wurde eine Arbeitsgruppe zur Erarbeitung eines Anforderungsprofiles an den Gesetzgeber betreffend einer gesetzlichen Regelung für Standard-Pedelecs und Pedelecs mit einer Bauartgeschwindigkeit über 25 km/h eingesetzt.

27. März 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Thalinger Lange GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login