Die Diskussion um frühe Produktvorstellungen und Modellwechsel noch während der Hauptsaison ist wahrlich kein neues Thema. Doch es scheint, als hätte die Problematik in diesem Jahr wieder an Schärfe gewonnen. Auf dem kalifornischen Sea Otter Festival haben vor 14 Tagen fast alle namhaften Anbieter bereits ihre 2011er Neuheiten in die Kameras der Presse gehalten. Allerdings nur jene Neuheiten, die nicht schon Wochen zuvor bei anderer Gelegenheit durch die Fachmedien gejagt wurden. Und bei Shimano gibt es Neuheiten des Modelljahres 2011 nicht nur zu sehen, sondern auch schon zu kaufen, wie etwa die neue 105er Gruppe, die in diesen Tagen an den ersten Rennrädern ausgeliefert wird. Was meinen die Leser von velobiz.de: Alles halb so wild? Oder beeinträchtigen die frühen Vorstellungen den Abverkauf im Handel?
Bitte antworten Sie über die Kommentarfunktion unten.
28. April 2010 von Markus Fritsch