30.04.2013

Platzhirsche und spannende Neueinsteiger

18. Spezialradmesse Germersheim: Von Lasten und Liegern 2.0

Viel Verkehr auf der Outdoor-Teststrecke - auch wenn der Wettergott den Spezialradlern nicht wohlgesonnen war

Viel Verkehr auf der Outdoor-Teststrecke - auch wenn der Wettergott den Spezialradlern nicht wohlgesonnen war

Meet and greet, Fan-Forum, Test-Festival: Die Spezi ist seit 17 Jahren der Veranstaltungs-Höhepunkt der Spezialradbranche. Dieses Mal kam aber einiges anders. Extrem ungewohnt für alle Beteiligten (…) mehr...


12.04.2013

Wende im Einkaufsverhalten

Internet versus Stationär: Wo steht der Fahrradhandel?

Das Internet trägt dazu bei, dass Kunden im stationären Geschäft kaufen.

Das Internet trägt dazu bei, dass Kunden im stationären Geschäft kaufen.

Das Einkaufsverhalten der Konsumenten verändert sich: Informationen, auch über den Preis, sind aufgrund von Internet transparenter geworden. Smartphones sind beim Einkauf mittlerweile immer griffbereit und somit können bereits im Fachgeschäft in Sekundenschnelle Preise verglichen werden. Was bedeutet dies für den stationären Fahrradhandel? Inwiefern sind diese Veränderungen im Verkäufer-Alltag im Fahrradshop bereits sichtbar? Sind sie ausschließlich eine Bedrohung oder gibt es auch Chancen? Velobiz.de hat zusammen mit dem Marktforschungs-Institut Trendscope dazu Fahrradhändler befragt. (…) mehr...



1

Magazin

02.07.2018

Interview - Messe Friedrichshafen

»An der ­Eurobike führt unverändert kein Weg vorbei«

02.07.2018

Report - Umbruch im Vertrieb

Der Point-of-Sale verlagert sich

02.07.2018

Messe - Newcomer

Newcomer feiern ­Eurobike-Premiere