2 Minuten Lesedauer
i

Fokus auf den Fachhandel

Haro Bikes strukturiert Auftritt in Europa neu

Haro Bikes hat sich im vergangenen Jahr auf Führungsebene neu aufgestellt. Der amerikanische Fahrradhersteller will künftig auch in Europa stärkere Akzente setzen und sich neu im Fachhandel positionieren.

Es hat sich viel verändert bei Haro Bikes. Mit CEO Bjarke Rasmussen steht ein ehrgeiziger und branchenerfahrener Manager neu am Lenker velobiz.de berichtete . Weitere Führungspositionen wurden anschließend u.a. in den Bereichen Entwicklung, Marketing und Produktion neu besetzt.

Rasmussen hat dabei das Ziel ausgegeben, die bevorzugte Marke für Einzelhändler zu werden. Die Erweiterung des aktuellen Portfolios in den nächsten Monaten, insbesondere in Zukunftsbereichen wie E-MTB, Gravel und Road, spiegelt die neue Design-DNA und den Premium-Ansatz der nächsten Modell-Generation wider.

Neupositionierung in Europa

Eine wichtige Rolle bei der Neupositionierung der Marke in Europa kommt dabei CCO Lars Hjort zu, der die Umstrukturierung des Vertriebsauftritts in Europa vorantreiben wird. Der Fokus liegt zunehmend auf der Expansion mit lokalen Fachhändlern, wobei die Zusammenarbeit mit den richtigen Partnern als Schlüssel zum Erfolg gesehen wird.

"HARO Händler sind Experten auf ihrem Gebiet und zeichnen sich durch persönlichen Service, Wissen und das richtige Produkt für ihre Kunden aus. Mit HARO Bikes wird Einzelhandelskunden ein exklusives Sortiment an sportiven Bikes angeboten, was ein klares Bekenntnis der Marke zu den Händlern vor Ort darstellt", erklärt Hjort.

Darüber hinaus kündigt HARO Bikes für Herbst 2024 ein neues Kommunikationskonzept an, das die Händler am Point-of-Sale unterstützen soll. Dieses neue Konzept soll eine nahtlose Verbindung zwischen den Händlern und ihren Kunden schaffen. Ziel ist es, eine einheitliche Markenbotschaft und ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu gewährleisten, unabhängig davon, an welchem Touchpoint die Kunden auf die Marke treffen.

Jan Teigelhoff ist dabei als Sales Manager für Deutschland zuständig. Er sagt: "Ich bin überzeugt, dass der Vertrieb ohne persönliche Unterstützung in den Läden und Präsentationen vor Ort nicht auskommt. Deshalb freue ich mich, dass Haro den stationären Handel mit Partnern, die genauso denken wie wir, weiter voll ausbaut. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Partnern, die vertrauensvolle Beziehungen schätzen und langfristig Teil der Haro Familie sein wollen."

17. April 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kenstone Metal Company GmbH (Haro-Bikes)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Haro Bikes Europe GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login