2 Minuten Lesedauer
Charakteristisch der Hinterradantrieb Eiva Drive aus eigener Entwicklung
i

Neuer Akteur

Importeur bringt zwei spanische E-Bike-Marken in die Schweiz

Mit der V-Motion GmbH betritt ein neuer Akteur die Schweizer Vertriebslandschaft. Dieser will lifestyle-orientierte E-Bikes und Faltvelos mit elektrischem Hilfsantrieb über den Fachhandel verfügbar machen.

Exxite ist ein Tochterunternehmen von Rayvolt und auf E-Falträder spezialisiert.

Hinter der bereits im Mai 2022 gegründeten V-Motion GmbH mit Sitz im zugerischen Baar steht als CEO Ignace „Igi“ Vuillemier, der bisher während über zwei Jahrzehnten im iT-Sektor unternehmerisch tätig war. Mit V-Motion hat der Quereinsteiger sogleich den exklusiven Vertrieb der lifestyle-orientierte E-Bikes des katalanischen Anbieters Rayvolt und der Falträder des Tochterunternehmens Exxite in der Schweiz übernommen. Das Ziel sei dabei laut Vuillemier ganz klar der Vertrieb über den Fachhandel. Bis das Vertriebsnetz stehe und der Fachhandelsmarkt etabliert sei, werde man aber auch Kunden direkt betreuen.
In Deutschland feierte die im Jahr 2016 gegründete Marke Rayvolt ( www.rayvoltbike.com ) bereits vor rund vier Jahren Premiere (velobiz.de berichtete) .

29. August 2022 von Laurens van Rooijen
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login