Vertriebsintegration
Fahrradanbieter Bergamont rückt näher an die Mutter Scott Sports heran
wurde der Vertrieb der Fahrradmarke Bergamont in die Organisation der Scott Sports AG Deutschland mit Sitz in Garching bei München integriert. Damit werden künftig alle vertrieblichen Aufgaben ganzheitlich von dort aus unter der Leitung von Hans Holzinger gesteuert. Dies beinhaltet die Gebietsvertretung, den Verkaufsinnendienst, den technischen Service sowie das unterstützende Marketing für den deutschen Markt.
Bergamont bleibt jedoch dem Standort St. Pauli in Hamburg als Heimat der Marke verbunden. Dort sind weiterhin die Produktentwicklung und das internationale Marketing angesiedelt.
„Ziel der Zusammenführung ist es, die Synergien der Scott Gruppe noch besser zu nutzen, mit dem Anspruch sowohl erstklassigen Vertrieb als auch reibungslosen Service zu bieten und die Marke Bergamont innerhalb der Scott Gruppe klar zu positionieren und zu stärken“, heißt es in einer Pressemitteilung. Neben Hans Holzinger (Vertriebsleitung) sind künftig Wolfgang Schober (Technischer Service) und Felix Diehl (Marketing Deutschland) bei der Scott-Niederlassung in Garching künftig auch Ansprechpartner in Sachen Bergamont.
An der Gebietsaufteilung und damit verbunden den direkten Ansprechpartner für Bergamont-Fachhändler im Außendienst ändert sich trotz der Neuorganisation im Vertrieb nichts. Im Norden mit Bergamont unterwegs ist Wolf Gagelmann, im Westen Dirk Nissen, im Süd-Osten Thomas Gagern und im Süd-Westen Lars Lehmann. Neu betreut im Süden Armin Schuhbeck den Fachhandel. Er hat einige Zeit lang bei Bergamont den Bereich Event geleitet und kehrt jetzt zu seinen Ursprüngen zurück.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.