Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg
Hohe Auszeichnung für Centurion-Gründer Wolfgang Renner
Das Land Baden Württemberg würdigt mit der Wirtschaftsmedaille seit dem Jahr 1987 herausragende unternehmerische Leistungen und besondere Verdienste um die baden-württembergische Wirtschaft. Die Auszeichnung fand vor wenigen Tagen im Neun Schloss in Stuttgart statt und wurde von Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut vorgenommen.
„Erfolgreiches und zugleich nachhaltiges, ethisch verantwortliches Unternehmertum – das ist und bleibt für mich ein Markenzeichen Baden-Württembergs. Sie sind es, die mit Ihren Visionen, Ideen und Konzepten unsere Wirtschaft am Laufen halten, in guten wie in schlechten Zeiten. Sie prägen das Klima in Ihren Betrieben und tragen damit auch zum gesellschaftlichen Zusammenhalt bei. Sie forcieren Innovationen und sind im Wettbewerb oft den entscheidenden Schritt voraus“, würdigte die Ministerin die geehrten Persönlichkeiten und Unternehmen.
Unter den geehrten Persönlichkeiten ist Wolfgang Renner, Gründer der Fahrradmarke Centurion und MTB-Pionier. In der
Laudatio zur Auszeichnung
wird die unternehmerische Leistung von Renner hervorgehoben, die ihn „mit einem feinen Gespür für Trends und Innovationen nach kurzer Zeit an die Spitze des Feldes“ gebracht haben. Weiter heißt es dort: „Mit Ihrer Expertise und Ihrer Erfahrung sind Sie bis heute ein entscheidender Faktor und wichtiger Teil von Centurion. Baden-Württemberg braucht visionäre und engagierte Persönlichkeiten wie Sie“.
Eine große Auszeichnung wurde Wolfgang Renner bereits im Jahr 2017 mit der Aufnahme in die Mountain Bike Hall of Fame im amerikanischen Fairfax zuteil
velobiz.de berichtete
.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.