2 Minuten Lesedauer
Symbolfoto Polizei
i

Aktuelle Beispiele

Langfinger schlagen während der Geschäftszeit zu

Viele Fahrradgeschäfte wurden in den vergangenen Wochen und Monaten von Einbrechern heimgesucht, die große Schaden verursachten. Aber oftmals lauert die Gefahr auch während den Geschäftszeiten. Zwei exemplarische Fälle.

Vom österreichischen velobiz.de-Leser Radsport Illmaier erreichte uns soeben eine Mail, dass während der Mittagspause ein E-Bike direkt vor dem Fahrradgeschäft in Leoben entwendet wurde. Weil das Modell sehr genau beschrieben werden kann und alle Daten bekannt sind, hofft Illmaier, dass das Rad eventuell bei einem österreichischen Händlerkollegen auftaucht oder zum Kauf angeboten wird. Hier die Daten zum E-Bike: Es handelt sich um ein KTM Macina Race 291 in Rahmenhöhe 53 in der Farbe Schwarz/Orange. Die Rahmennummer lautet: AV19641564. Bekannt ist auch die Modellnummer der Suntour-Gabel (CC190808) sowie die Schlüsselnummer (Abus 526132).

Display-Diebstahl an zehn Rädern

Über einen dreisten Diebstahl in einem Fahrradgeschäft in Sittensen berichtet die Polizeiinspektion Rotenburg. Hier nutzte ein Täter offenbar am Montagnachmittag die Betriebsamkeit im Verkaufsraum und baute unbemerkt die Bedieneinheit von zehn Ausstellungsrädern ab. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Der Eigentümer des Geschäfts sei durch ein Kundengespräch abgelenkt gewesen, heißt es im Polizeibericht.

30. Juni 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login