CFE-Zertifizierung
Woom als fahrradfreundlicher Betrieb ausgezeichnet
Mit dem Cycling Friendly Employer (kurz: CFE) Siegel werden europaweit Betriebe prämiert, die den Radverkehr durch Infrastruktur und Bewusstseinsarbeit fördern und so einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten. Die Kriterien für das Gütesiegel stammen von der European Cyclist Federation (ECF). Insgesamt werden über 50 Aspekte durch unabhängige Prüferinnen und Prüfer evaluiert und bewertet. Die Audits werden in Österreich von der Radlobby Österreich durchgeführt.
Um es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erleichtern, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu kommen, hat das Unternehmen zahlreiche Maßnahmen umgesetzt. So wurden zahlreiche Stellplätze innerhalb und außerhalb des Firmengeländes angelegt. Zudem gibt es Duschen und Garderoben für Radfahrende sowie die Möglichkeit, das Fahrrad regelmäßig zu warten und zu reparieren. Gleichzeitig strebt das Unternehmen an, mit einer Vielzahl von Aktivitäten die Passion fürs Radfahren unter den Mitarbeitenden zu fördern.
„Dass unser Firmensitz direkt am Donau-Radweg liegt, erleichtert das Pendeln mit dem Fahrrad”, Woom-CEO Paul Fattinger. „Vom Stephansdom bis ins Office sind es knapp zehn Kilometer, das ist eine gute Fahrraddistanz. Wer mit dem Rad kommt, tankt frische Luft und tut etwas für seine Fitness.”
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.