2 Minuten Lesedauer

Neuer Themenbereich im Oktober

Pedelecs und E-Bikes bekommen eine neue Messeplattform in München

Die ISPO Bike in München ist bekanntlich Geschichte. Doch ganz ohne E-Bikes und Pedelecs muss das Münchner Messepublikum im kommenden Herbst nicht auskommen: Denn vom 21. bis 23. Oktober 2014 findet auf dem Gelände der Messe München

die 6. Ausgabe der eCarTec Munich ( www.ecartec.de ) statt, das ist die Internationale Leitmesse für Elektro- und Hybrid-Mobilität. Und erstmals wird es in diesem Jahr dort auch einen eigenen Trendbereich für elektrische Zweiräder und die Zulieferindustrie geben.
Präsentiert werden sollen Batterien und Antriebskonzepte für elektrische Zweiräder, Ladegeräte und –infrastruktur, E-Bike-Komponenten wie Schaltungen, Reifen und Federungssysteme sowie E-Bike-Werkstatteinrichtungen und Zubehör. Abgerundet wird der Schwerpunkt durch Pedelecs, E-Bikes und eScooter selbst, die auf einer Sonderschau zu sehen sind.

„Mit dem Themenbereich eBikeTec bieten wir dem größten Markt der Elektromobilität eine echte Profiplattform. Denn durch ihre Kombination von moderner klimaschonender Technik sowie Sport und Bewegung begeistern Elektro-Zweiräder immer mehr Menschen und ermöglichen dem Profianwender und Unternehmer gleichzeitig eine intelligente Alternative im überlasteten Stadtverkehr“, erläutert Robert Metzger, Geschäftsführer der MunichExpo Veranstaltungs GmbH und Organisator der eCarTec Munich.

Auch Monika Dech, Geschäftsbereichsleiterin der Messe München, zeigt sich überzeugt von der Erweiterung des Messekonzeptes der eCarTec Munich: „Auf der Freizeitmesse f.re.e konnte der Themenbereich eBike und Pedelec in den letzten Jahren bereits einen starken Zuwachs verzeichnen. Dass sich nun auch eine Fach- und B2B-Messe diesem Thema widmet und die Zielgruppe auf die Zulieferindustrie ausweitet, freut uns sehr. Als weltweit größter Branchentreff für Elektro- und Hybrid-Mobilität ist die eCarTec die ideale Veranstaltung hierfür“, so Monika Dech.

20. Februar 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login