2 Minuten Lesedauer
Haibike auf dem Sea Otter Festival
i

Ehrgeizige Pläne in Nordamerika

Haibike feiert mit E-Bikes auf dem Sea Otter Festival Premiere

Das Sea Otter Festival im kalifornischen Monterey ist nicht nur einer der wichtigsten Termine im internationalen Pressekalender für die Lancierung von Produktneuheiten, sondern zählt auch als Publikumsmesse zu den Top-Events in Nordamerika. Diesen Rahmen hat die Winora-Marke Haibike nun erstmals genutzt, um ihre erfolgreiche E-Bike-Linie auch auf dem US-Markt an den Start zu bringen.

Schützenhilfe erhielten die Haibike-Macher aus Unterfranken dabei vom amerikanischen E-Bike-Anbieter Currie Technologies, der wie Winora zur niederländischen Accell-Gruppe gehört. Und noch ein prominenter Supporter sicherte Haibike die Aufmerksamkeit der Sea-Otter-Besucher: Der ehemalige Downhill-Weltmeister Jürgen Beneke führte mehrmals täglich Gruppen zu Testfahrten mit E-Bikes in die Hügel rund um Monterey.

Mit dem Eintritt von Haibike auf dem US-Markt werden dort übrigens auch die ersten E-Bikes mit Bosch-Antrieb angeboten. "Unser Ziel ist es, unsere Pionierstellung und die Führerschaft im Bereich der Performance-orientierten E-Bikes zu unterstreichen und weiter deutlich auszubauen“, erklärt Winora-Geschäftsführerin Susanne Puello.

22. April 2014 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login