2 Minuten Lesedauer
Steigt bei Wren Sports ein
i

Ein Kreis schließt sich

Kozo Shimano steigt bei Komponentenhersteller ein

Kozo Shimano, früherer Präsident der Shimano American Corporation, steigt künftig wieder in den Fahrradsattel. Shimano beteiligt sich als Investor am amerikanischen Komponentenhersteller

Steigt bei Wren Sports einInverted Suspension Fork für Fat- und Mountainbikes

Wren Sports. Dies gab dessen Inhaber Kevin Wren kürzlich bekannt. Für beide Geschäftspartner schließt sich damit ein Kreis: Kevin Wren und Kozo Shimano kennen sich bereits seit über 35 Jahren. Bereits in den 80er-Jahren war Kevin Wren für Shimano America tätig, und habe dabei seinen Beitrag an den OEM-Vertriebserfolgen in der Zeit geleistet, wie Kozo Shimano in einer Pressemitteilung sagt. Der Business Plan von Wren Sports habe ihn überzeugt und so freue er sich jetzt darauf, wieder mit Kevin Wren zusammen zu arbeiten.
Nach seinem Abschied von Kozo Shimano bei der amerikanischen Shimano-Niederlassung im Jahr 2008 gründete der Ingenieur (Abschluss an der Johns Hopkins University) zwei Unternehmen, die sich mit der Entwicklung und Vermarktung von Sportartikeln beschäftigen: Kozo Design Inc. und KozoGear LLC.

Mit seinem Engagement bei Wren Sports stellt sich Shimano einer neuen Herausforderung in der Fahrradbranche. Wren Sports vertreibt hochwertige Fahrradkomponenten an den unabhängigen Fachhandel. Zum Produktportfolio zählen diverse Carbonteile und eine, durch ihr eigenständiges Design hervorstechende Inverted-Federgabel, die insbesondere für die Ausstattung von Fatbikes und Mountainbikes erdacht wurde ( www.wrensportsllc.com ).

12. Juni 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login