2 Minuten Lesedauer
Großes Besucherinteresse ist auch auf der Eurobike 2015 zu erwarten
i

Zwei Monate vor der Messe:

Eurobike steuert auf Ausstellerrekord zu

Die Eurobike findet in diesem Jahr vom 26. bis 29. August in Friedrichshafen statt. Gut zwei Monate vor Beginn der internationalen Fahrradmesse laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Bereits jetzt können die Messeverantwortlichen mit einem neuen Ausstellerrekord rechnen. Sie erwarten

rund 1350 Aussteller. Im vergangenen Jahr waren es 1320. Zudem werden zur Eurobike 2015 rund 46.000 Fachbesucher aus aller Welt, knapp 2000 Medienvertreter und 20.000 Interessierte am Publikumstag erwartet. Für die Fahrradneuheiten der Saison 2016 steht eine Fläche von 100.000 qm in 13 Messehallen zur Verfügung. Teststrecken gibt es etwa wieder für Liegeräder am Messesee sowie für E-Bikes in der Zeppelinhalle und an der Waldstraße.

Einen Tag vor Beginn der Messe wird bereits zum neuen Mal der Eurobike Demo Day stattfinden. Am 25. August werden etwa 150 Aussteller ihre Neuheiten der internationalen Fach- und Medienwelt präsentieren – wie im Vorjahr direkt am Messegelände. Ein wichtiger Teil des Rahmenprogramms an den Fachbesuchertagen (26.-28. August) der Messe ist wieder die Eurobike Academy. Die Bildungsangebote richten sich an alle Vertreter der Fahrradbranche, sowohl Neueinsteiger als auch „alte Hasen“. Dabei geht es u.a. um Themen wie Bikesharing, Basiswissen für den Fahrradhandel und Fahrradleasing. Weitere bewährte Programmpunkte für die Fachbesucher sind der Eurobike Award, die drei Mal täglich stattfindende Modenschau und der Travel Talk, bei dem sich Fahrrad- und Tourismusbranche am 28. August treffen, um die neuesten Trends und Innovationen aus dem Fahrradtourismus zu präsentieren und diskutieren. Am Samstag, den 29. August, ist schließlich die Eurobike auch für das breite Publikum geöffnet.

22. Juni 2015 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login