2 Minuten Lesedauer
Neue hydraulische Brems-/Schaltgruppe - Rotor UNO
i

Mit prominentem Partner

Rotor präsentiert hydraulische Brems- und Schaltgruppe für Rennräder

Kurz vor der Premiere auf der Eurobike lässt der spanische Komponentenhersteller Rotor (D-Vertrieb: ACS, Braunschweig) die Katze aus dem Sack. In Friedrichshafen präsentiert das Unternehmen erstmals eine hydraulische Brems- und Schaltgruppe für Rennräder. Als Partner mit an Bord ist ein Hersteller, der sich mit der Produktion von hydraulischen Bremsen nur zu gut auskennt.

Neue hydraulische Brems-/Schaltgruppe - Rotor UNONeue hydraulische Brems-/Schaltgruppe - Rotor UNONeue hydraulische Brems-/Schaltgruppe - Rotor UNO

Sechs Jahre habe man an der Entwicklung von "ROTOR UNO", so der Name der neuen Gruppe, gearbeitet. Auf der Eurobike wird nun Ergebnis, das zusammen mit dem schwäbischen Bremsenspezialist Magura entstanden ist, erstmals gezeigt. Details zur Gruppe, wie Gewicht oder Preis, verrät Rotor in einer ersten Pressemitteilung noch nicht. Klar ist nur, dass es Versionen in Kombination mit hydraulischen Scheibenbremsen und hydraulischen Felgenbremsen geben wird. Die Funktionen der neuen Komponentengruppe können an speziellen Displays am Stand von Rotor ausprobiert werden.

Die weltweite Produkteinführung ist für das Frühjahr 2016 geplant.

20. August 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login