2 Minuten Lesedauer
ISPO Academy
i

Konsumenten in der DACH-Region befragt

ISPO Academy präsentiert Studie zum Sportartikelmarkt

In einer repräsentativen Studie hat ISPO ACADEMY in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Konzept & Markt über 3.500 Konsumenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt. Herausgekommen ist der „ISPO Sports Evolution Report“, der für Handel und Markenhersteller

umfassende Orientierung bieten und gleichzeitig wichtige Innensichten des Konsumenten aufzeigen will. Dabei wurden zusätzlich Consumer Experts aus der ISPO Community gezielt befragt und der repräsentativen Grundgesamtheit an Konsumenten gegenübergestellt.

Von der ISPO heißt es: „Der ISPO Sports Evolution Report zeigt die Interessen und Bedürfnisse der Kunden auf, gibt Einblick in das Einkaufsverhalten und macht deutlich, dass das Thema Nachhaltigkeit beim Sportartikelkauf immer wichtiger wird. Die stärker greifende Digitalisierung in der Gesellschaft verursacht interessante Entwicklungen in vielen Bereichen des Sports.“

So hatten über 60 Prozent der Befragten bereits einen Fitnesstracker zu Hause, oder beabsichtigten sich in naher Zukunft einen zu kaufen. Auch Fitness-Apps erfreuen sich bereits großer Beliebtheit.

Die Ergebnisse der Studie werden im Rahmen der Sportsartikelmesse ISPO Munich 2017 (5. bis 8. Februar) der breiten Öffentlichkeit vorgestellt und ist anschließend käuflich zu erwerben für einen Preis von 1500 EUR (zzgl. Mwst.).

28. November 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login