Mehr Eigenständigkeit angestrebt
Marken-Relaunch von Conway Bikes schreitet Schritt für Schritt voran
Bereits im Frühjahr wurde eine Niederlassung für Conway in Weiden in der Oberpfalz bezogen. Mit Katja Niemann (CI/Grafik) und Florian Zeitler, der das Produktentwicklungsteam um Andreas Banse und Tom Farbacher verstärkt, sind dort zwei neue Team-Mitglieder beheimatet. Von hier werden nun auch die weiteren Schritte des von langer Hand geplanten Marken-Relaunchs gesteuert.
Neue CI
Die Zielsetzung ist dabei klar vorgegeben: Die Marke soll neben der Eigenständigkeit in allen Geschäftsbereichen moderner und dynamischer in Erscheinung treten. Um diesen Umbruch auch symbolisch zu verdeutlichen, wird es mit dem Start der Eurobike eine komplett neue Corporate Identity geben, die sich im Design durch ein neues Marken-Logo ausdrückt und künftig in allen Kommunikationsmaßnahmen Anwendung findet. „Die Schrägstellung des Logos steht dabei ‚buchstäblich‘ für die neue Dynamik und Sportlichkeit, es geht sinnbildlich nach vorne, nicht nur aufgrund des großen E-MTB-Programms“, heißt es dazu von Hartje.
Eigenes Standkonzept
Mit einem komplett eigenen Standkonzept wird Conway erstmals auch nicht mehr an bewährter Stelle, sondern in Halle B2 am Stand 301 seine Eurobike-Zelte aufschlagen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.