Neues Kapitel wird aufgeschlagen
Zum Jahreswechsel: NuVinci Cycling tritt unter neuem Namen auf
Unter dem Namen enviolo soll der Geschäftsbereich künftig unabhängiger von der Muttergesellschaft Fallbrook agieren, um sich noch stärker auf den Fahrradmarkt konzentrieren zu können. Denn die NuVinci-Technologie von Fallbrook wird durch Lizenzvergabe auch an andere Unternehmen in diversen Branchen vermarktet und wird derzeit für den Einsatz in Autos, Rollern, Lösungen für Mikromobilität und Geländewagen weiterentwickelt.
Unterscheidung erleichtern
Mit einem neuen Namen soll eine bessere Unterscheidung zwischen der Technologiemarke NuVinci von Fallbrook und den Produkten von enviolo speziell für den Fahrradmarkt gelingen. Ab dem Modelljahr 2019 verwendet enviolo den neuen Markennamen auch in seinen Produktbezeichnungen.
„Bei enviolo geht es nicht nur um einen neuen Namen und ein neues Logo: Das neue Kapitel, das der Unternehmensbereich mit diesem Namen beginnt, wird zusätzlichen Mehrwert für Hersteller, Händler und Endkunden mit sich bringen. Wir wollen mit unserer kundenorientierten Unternehmensentwicklung „The Moving Standard“ für Fahrräder und eBikes sein – mit einem neuen, auf Fahrerbedürfnissen basierenden Produktportfolio, erweiterten Serviceleistungen, Support-Programmen für Händler und auch mit direktem Endkunden-Marketing“, erklärt Anne Guethoff, Marketing Director bei NuVinci Cycling und verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie.
Wie bereits berichtet hat das Unternehmen kürzlich das neue Produktportfolio für das Modelljahr 2019 vorgestellt. Mit den neuen Produkten für Anwendungen in den Segmenten City, Trekking, Cargo, Sportive und B2B erweitert enviolo den Anwendungsbereich seiner stufenlosen Schaltechnologie auf weitere Marktsegmente. Modelle für das Modelljahr werden bereits mit den neuen enviolo-Schaltgruppen ausgestattet sein.
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