2 Minuten Lesedauer
Austragungsort des Forum Fahrrad in Fellbach bei Stuttgart.
i

Premiere in Fellbach bei Stuttgart

Forum Fahrrad: VSF veranstaltet branchenoffene Fahrradmesse

Der Messekalender für das kommende Jahr darf um einen weiteren Termin ergänzt werden. Der Verbund Service und Fahrrad (VSF e. V.) veranstaltet im kommenden Jahr vom 26. bis 28. August erstmals eine branchenoffene Fahrradmesse. Unter dem Namen Forum Fahrrad wird sie im Goldbergwerk in Fellbach bei Stuttgart stattfinden. Zur Intention der Veranstaltung sagt Uwe Wöll, Geschäftsführer der VSF Service GmbH, der für die Organisation der Veranstaltung zuständig ist:

Austragungsort des Forum Fahrrad in Fellbach bei Stuttgart.Austragungsort des Forum Fahrrad in Fellbach bei Stuttgart.

„Die Idee zu dieser Messe entstand aus einer Initiative von Lieferanten aus dem VSF. „Eine Umfrage unter unseren rund 230 Fachhandelsmitgliedern bestätigte uns, dass der Wunsch nach einer Konzentration der Aktivitäten groß ist. Eine weitere Zerfaserung in zusätzliche Hausmessen quer durch Deutschland ist absolut nicht im Interesse der Händler.“ Die Kernaufgabe der Messe bestehe somit in der Bündelung relevanter und starker Marken und in der spürbaren Ausrichtung auf den Handel. Das Forum Fahrrad soll sich auf ein qualitativ hochwertiges Produktportfolio erstrecken und von einem umfangreichen Rahmenprogramm mit ausgesuchten Vorträgen und Schulungen begleitet werden.

Goldbergwerk als Location

Als Austragungsort wurde das Goldbergwerk in Fellbach, eine ehemalige Gießerei, ausgesucht. Der Charme der alten Backsteingebäude schaffe eine geradezu industriemuseale Atmosphäre, in der das Fahrrad und all seine Produkte perfekt und einfach in Szene gesetzt werden können, ist man sich beim VSF sicher.

Zur Terminwahl sagt VSF-Mann Wöll: „Auch der Termin Ende August ist bewusst so gewählt, dass er den etablierten Branchenzyklus bestätigt: Erst am Ende einer Saison werden die neuen Modelle präsentiert und für die kommende Saison geordert.“ Am ersten Messetag, Sonntag 26. August 2018, sollen zudem die Tore auch für Endverbraucher geöffnet werden. Montag und Dienstag wird das Forum Fahrrad ausschließlich Fachbesuchern zur Verfügung stehen.

12. Dezember 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login