2 Minuten Lesedauer
Tobi Hild (rechts) freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit ...
i

Produktentwicklung und Vertrieb

SQlab verstärkt sich im Doppelpack

Kurz vor der Eurobike, zu der SQlab wieder eine Reihe von neuer Produkte mit ihm Gepäck hat, meldet das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München zwei neue Partnerschaften in ganz unterschiedlichen Geschäftsbereichen. Beide neue Kooperationspartner sind in der Fahrradbranche gut bekannt.

Tobi Hild (rechts) freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit ...Thorsten Frahm verstärkt das internationale Vertriebsteam.

Gemeinsame Wege gehen SQlab-Frontmann Tobi Hild und der österreichische Mountainbike- und Trials-Star Fabio Wibmer. Der Osttiroler, der u.a. in den sozialen Netzwerken mit eigenen Filmproduktionen ein große Fangemeinde begeistert, wird bei künftigen Projekten, Filmen und im Alltag nicht nur mit den ergonomischen Griffen von SQlab unterwegs sein, sondern auch aktiv an der Entwicklung neuer Produkte teilhaben. Tobi Hild erklärt dazu: „Das Faszinierende an Fabio ist, dass er deutlich tiefer in das Produkt einsteigt, als die meisten anderen Pros. Er hat sich also eher uns ausgesucht, als wir ihn. Man merkt sofort, dass er die Leidenschaft hat, die es braucht um etwas Besonderes zu leisten und er hat Lust in den nächsten Jahren mit uns zusammen weitere Produkte zu entwickeln, denn darum geht es SQlab am Ende: die besten Produkte zu entwickeln und herzustellen.“

Thorsten Frahm im Vertrieb

Zudem freut sich SQlab über die Verstärkung im internationalen Vertrieb durch Thorsten Frahm. Ziel sei es, mit seiner Hilfe den Vertrieb weltweit strukturell aufzubauen und die Kundenbetreuung über die Grenzen hinaus zu stärken. SQlab setzt hier auf seine langjährige Erfahrung. Über sieben Jahre war Thorsten Frahm als Sales & Marketing Manager in den Bereichen Medical-Mobility (Lenco, Titec, Primo,etc.) und Sport (Profile Design, Bellwether etc.) bei der Gallop Corp. tätig. Hier war er für die Bereiche OEM und Distribution Europa/Middle East verantwortlich und unterstützte gleichzeitig den Bereich Produktentwicklung.

4. Juli 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login