2 Minuten Lesedauer
Display von Comodule spielt mit Maxon Bikedrive zusammen.
i

System digitalisiert:

Maxon Bikedrive kooperiert mit Comodule

Der Schweizer E-Bike-Systemanbieter Maxon Bikedrive erweitert seine Produktpalette und kooperiert dabei mit Comodule. Künftig werden alle Pedelecs- und S-Pedelecs von Maxon mit einem

Display von Comodule spielt mit Maxon Bikedrive zusammen.Maxon Bikedrive

Display von Comodule ausgestattet. Das kleine Gerät auf Basis von Comodule Diamond bietet eine nahtlose Schnittstelle zur Maxon Bikedrive App. Auf dem Display können so während der Fahrt alle wichtigen Informationen auf einem Blick direkt am Lenker abgelesen werden.

„Die Partnerschaft mit Comodule ist die perfekte Ergänzung zu unserem leistungsstarken E-Bike-System“, sagt Uwe Oeftiger, CEO von Maxon Bikedrive. „Wir waren auf der Suche nach einer Lösung, bei der die Fahrer ihr Bike so gut wie möglich kontrollieren und erleben können, ohne aber den Fokus von ihrer Fahrt zu verlieren. Mit Comodule Diamond und der Maxon Bikedrive App haben sie nun die Möglichkeit, vor, während und nach der Fahrt reibungslos mit ihrem Bike zu interagieren.“

Konkret sieht das etwa so aus: Der Fahrer plant seine Tour über die App, auf einer Karte erhält er Informationen zur Reichweite der Batterie. Anschließend konfiguriert er die Leistungseinstellungen des E-Bikes und kann die Ergebnisse mit seiner Community teilen. Während der Fahrt zeigt das Display alle Geschwindigkeits- und Navigationsinformationen an – ein Smartphone am Lenker wird nicht mehr benötigt.

16. Juli 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login