Anbieter der Fahrradmarke Fischer:
MTS-Gruppe wird ZIV-Mitglied
Dass sich nicht nur der Fahrradmarkt, sondern hier auch das Geschäft mit branchenfremden SB-Händlern in den letzten Jahren grundlegend verändert hat, dafür ist wahrscheinlich die MTS-Gruppe mit Sitz in Landau der beste Beweis. Diese ist mit Fahrradmarke Fischer inzwischen vollständig auf E-Bikes umgeschwenkt, die in Preislagen bis ca. 1800 EUR angeboten werden. Dazu kommen noch rund 20.000 Artikel aus den Produktgruppen Autopflege und Autozubehör, Fahrradzubehör sowie Elektroinstallationsmaterial.
Die Unternehmensgruppe MTS entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Inter-Union Technohandel
aus Landau und der SPA SystemPartner aus Karlsruhe zur MTS MarkenTechnikService GmbH & Co. KG. Dazu gehören weitere Standorte in Malsch, Radevormwald und Osnabrück sowie die Landesgesellschaften
Victor E. Kern (Österreich), Tegro (Schweiz), Intertec Polska (Polen) und Intertec Asia Branch (Hongkong). Insgesamt sind derzeit 733 Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe beschäftigt.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Inter-Union Technohandel GmbH und insbesondere der Marke ,Fischer
die Fahrradmarke' einen weiteren, starken Player der Fahrradindustrie gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass der Austausch auf Verbandsebene für beide Seiten von großer Relevanz sein wird. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen seitens Inter-Union“, sagt Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des ZIV.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.