2 Minuten Lesedauer
Der neue Tempo Powerstrap R5 Rennradschuh von Fizik.
i

Das erste Modell aus der Tempo Rennrad Serie

Fizik setzt auf ein neuartiges Verschluss-System

Für seinen neuen Rennradschuh nimmt Fizik Abstand vom Boa-Verschlusssystem, das sich im Sportschuhbereich etabliert hat. Stattdessen kommt beim Modell Tempo Powerstrap 5 Rennrad als Verschluss

Der neue Tempo Powerstrap R5 Rennradschuh von Fizik.Der neue Tempo Powerstrap R5 Rennradschuh von Fizik.Der neue Tempo Powerstrap R5 Rennradschuh von Fizik.Der neue Tempo Powerstrap R5 Rennradschuh von Fizik.

ein Klettband zum Einsatz. Das Verschlussystem, das um den Schuh herumgewickelt ist, benutzt ein Design mit einem doppelten Riemen, mit dem ein Justierungsband befestigt ist. Dies ermöglicht, den Spann und den Mittelfuß des Fahrers unabhängig voneinander zu regulieren.

Anstatt die beiden Seiten der Schuhoberseite einfach nur zusammenzuziehen wie traditionelle Klettverschlüsse, verfügt das neue Powerstrap-System über eine anatomische Riemenkonfiguration, die den Fuß umschlingt und so eine Kombination von sicherem Umschließen und unterstützendem Komfort bieten soll.

„Wir freuen uns, die neuen Tempo Powerstraß R5 Schuhe zu präsentieren,“ sagt Luca Mathia Bertoncello, Fiziks Markenchef. „Die vielseitige neue Struktur der Tempo Schuhe, kombiniert mit der bewährten R5 Sohle gibt uns eine hervorragende Basis, auf der wir unser neues umhüllendes Powerstrap-Fitting und -verschlussystem den Rennradfahrern auf der ganzen Welt zeigen können – unabhängig davon, ob sie Fizik-Schuhe schon kennen oder unsere Marke gerade erst entdecken.“

Der neue Schuh verfügt über die R5-Außensohle, die aus carbonverstärktem Nylon gefertigt ist und so optimale Steifigkeit garantieren soll, aber auch komfortable Flexibilität biete und dabei leicht bleibt. Die Oberseite ist flexibel, so dass sie genau anliegen kann, aber gleichzeitig robust genug, um den Fahrer vor Wind und Wetter zu schützen. Perforierungen helfen beim Temperaturmanagement, so dass die Schuhe das ganze Jahr über eingesetzt werden können.

In Größe 42 wiegt der Tempo Powerstrap R5 Rennradschuh knapp unter 500 Gramm. Es gibt ihn von Größe 36 bis 48 in den Farbkombinationen schwarz/schwarz, weiß/schwarz, rot/schwarz und marine/schwarz. Der Preis wird mit 119 Euro empfohlen.

21. September 2018 von Nadine Elbert
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login