2 Minuten Lesedauer
Schickes, neues Verwaltungsgebäude in Emstek
i

Neues Gebäude, neuer Produktmanager, neuer Motor

Hercules feiert Hausmesse am neuen Standort im Ecopark Emstek

Es war eine Punktlandung. Rechtzeitig vor der Hausmesse hat Fahrradhersteller Hercules am neuen Standort im Ecopark in Emstek seine Tore geöffnet. Innerhalb von 15 Monaten ist dort ein repräsentatives Verwaltungsgebäude entstanden, das demnächst 14 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz bietet. Neuigkeiten gab es zu Beginn der Hausmesse auch im Bereich Personal zu berichten. Aber es gibt auch neue Antriebssysteme im Programm von Hercules.

Schickes, neues Verwaltungsgebäude in EmstekSchickes, neues Verwaltungsgebäude in EmstekAuch die Marke Wanderer wird in Emstek präsentiertDer Showroom ist das Herzstück des GebäudesJens Lange ist neuer Produktmanager

Der gelungene Neubau auf einem 6000 qm großen, freien Grundstück spiegelt auch die erfolgreiche Entwicklung von Hercules seit der Übernahme durch die ZEG im Jahr Jahr 2014 wider.

„Unser altes Vertriebsbüro in der Cloppenburger Innenstadt platzte zuletzt aus allen Nähten. Im März 2014 sind wir dort mit drei Mitarbeitern angefangen. Dass wir derart wachsen, hätte zum damaligen Zeitpunkt niemand für möglich gehalten“, erklärt Geschäftsführer Bernard Meyer die Beweggründe für den Neubau. Neben dem Verkauf, Marketing, Produktmanagement und der Debitorenbuchhaltung ist nun auch der Kundenservice am neuen Standort integriert. Somit bündelt Hercules seine Tätigkeiten in Emstek, lediglich das zentrale Auslieferungslager verbleibt weiterhin im mittelfränkischen Neuhof a. d. Zenn. Neben modernen Büroräumen, wurde auch ein geräumiges Lager für Muster- und Testräder sowie eine dazugehörige Werkstatt geschaffen. Herzstück des neuen Gebäudes ist aber eindeutig die 800 qm große Ausstellungshalle aus Glas, in der im Herbst eine Dauerausstellung geschaffen wird. Auf der direkt angrenzenden, neu erstellten Outdoor-Teststrecke können alle Bikes sofort Probe gefahren werden.

Neuzugang im Produktmanagement

Das neue Verwaltungsgebäude hat durchaus die Größe, um auch personell weiteres Wachstum aufzunehmen. Ein jüngster Neuzugang ist Jens Lange im Bereich Produktmanagement. Der gebürtige Blaubeurer und ehemalige Velotech-Prüfer kommt von Merida zu Hercules in den Norden. Bei Merida war er für die Entwicklung von E-Bikes und Kinderrädern zuständig.

Neue Motoren

Noch bis einschließlich Montag, dem 12.08.19, wird in Emstek den Fachhandelspartner die neue Kollektion für 2020 vorgestellt. Ein richtiger Hingucker ist Hercules dabei mit den neuen E-Falträdern gelungen. Hervorzuheben ist hier das Futura Fold Carbon mit Fazua-Antrieb. Ebenfalls neu ins Programm aufgenommen hat Hercules den Panasonic-Antrieb. Mehr zu Neuheiten aus dem Hercules-Programm in Kürze auf velobiz.de.

8. August 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login