2 Minuten Lesedauer
BESV geht demnächst direkt zu den Endkunden
i

Neue Vertriebsausrichtung:

BESV steigt um auf Direktvertrieb

Nach dem Abschied von Tobias Schweter als Vertriebsleiter bei der Marke BESV ändern die Taiwanesen ihre Ausrichtung. Künftig wird die E-Bike-Marke über einen Direktvertrieb an die Konsumenten gebracht.

Angesichts des kompetitiven Umfeldes sei dieser Schritt notwendig geworden, hieß es dazu am Stand von BESV auf Anfrage von velobiz.de. BESV wurde erstmals 2016 in Deutschland vorgestellt (velobiz.de berichtete) und war ab 2017 im hiesigen Markt vertreten. Mit ihrem eigenständigen Design wollte sich die Marke vom Wettbewerb abheben.

Einen genauen Zeitpunkt für den Umstieg auf Direktvertrieb konnte das Unternehmen noch nicht nennen. Wie aus dem Unternehmen bekannt wurde, werden gerade die neuen Strukturen für diesen Schritt aufgebaut. Hinter der Marke BESV steckt der Elektronikriese Darfon mit über 20.000 Mitarbeitern, der wiederum ein Tochterunternehmen von BenQ ist.

9. September 2019 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

BESV Europe B.V. - Deutschland
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login