2 Minuten Lesedauer
Mit hochwertigen Bikes direkt zum Kunden
i

Nun mit Direktvertrieb:

Wheeler kommt zurück

Eine der einst großen MTB-Marken, um die es hierzulande zuletzt sehr still geworden ist, kehrt nun wieder zurück nach Deutschland. Allerdings wollen sich die Taiwanesen mit einem High-End-Sortiment direkt an Endkunden wenden.

Die neue Zentrale der WL Wheeler Bikes Europe GmbH soll im Raum München aufgebaut werden. Dort werden Service, Produktmanagement und Lager beheimatet sein. Daneben wird es in Rosenheim ein Testcenter für Kaufinteressierte geben, die dort die nähere Umgebung auf Rennrädern und MTBs (mit und ohne Motor) erkunden können, bzw. die Räder in einem schönen Ambiente erproben.

Verantwortlich für die hiesige Niederlassung ist Ben Toth, der als Business Manager fungiert. Wie er auf der Eurobike erklärte, will sich die Marke neben E-Bikes besonders auf nicht motorisierte MTBs fokussieren. Die Kunden überzeugen soll nicht zuletzt ein attraktiver Preispunkt für die hochwertigen Carbonräder. Mittelfristig sollen die Kunden auch Titan-Bikes von Wheeler bekommen. Ein genauer Zeitpunkt für die Verfügbarkeit dieses Sortiments steht aber noch nicht fest. Die Webseite mit integriertem Shop soll noch in diesem Jahr online gehen.

In diesem Zusammenhang ist es wichtig festzuhalten, dass Wheeler Bikes Europe nicht verwechselt werden darf mit Wheeler Worldwide, das zum Schweizer Großhändler Intercycle gehört und die Marke seit drei Jahren nicht mehr in Deutschland anbietet.

11. September 2019 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login