Veränderter Auftritt
Globetrotter mit neuen Stores und neuem Logo
Nürnberg die Türen, was eine Premiere für die Stadt ist. Und wieder hat Globetrotter eine Lage direkt in der Innenstadt ins Visier genommen. Auf knapp 1000 qm Fläche will Globetrotter am Josephsplatz ein auf Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Einkaufserlebnis bieten. Das Sortiment umfasst über 1.000 Marken aus den Bereichen Hiking, Trekking, Camping, Radfahren und Reise. Kernbestandteil ist auch in Nürnberg eine hauseigene Reparaturwerkstatt sowie die Club-Hütte.
Neues Corporate Design
Den Expansionskurs in Deutschland schreibt Globetrotter der zentralen Rolle des Unternehmens innerhalb der Fenix Outdoor Gruppe zu, unter deren Dach verschiedene Händler aus Schweden, Finnland, Dänemark und Deutschland vereint sind. „Dabei profitieren die Unternehmen auch wirtschaftlich voneinander: Warenbestellungen, Lager und Vertriebswege können zusammengelegt, Kosten gesenkt und Produkte zu einem günstigeren Preis angeboten werden“, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Gemeinsamkeit wird jetzt auch durch ein einheitliches Corporate Design unterstrichen, mit dem künftig die Outdoor-Händler Naturkompaniet, Partioaitta, Friluftsland sowie Globetrotter auftreten. Das erdige Rot wird abgelöst durch ein natürliches Grün. Das alte, eher abstrakte Logo weicht einem konkreten Tierwappen – dem skandinavischen Braunbären. Alle Unternehmen agieren jedoch weiterhin als eigenständige Marken.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.