2 Minuten Lesedauer
Simon Lehmann - Foto: Archiv velobiz.de
i

Nach Kauf der M-Way-AG

SEMG holt Branchen-Manager in die Unternehmensleitung

Eine Woche nach dem Kauf der M-Way AG hat die Swiss E-Mobility Group (SEMG) ihren Verwaltungsrat um einen bekannten Branchenakteur erweitert, der viel Erfahrung und Know-how mitbringt. Die Integration des E-Bike-Filialisten in die neuen Unternehmensstrukturen hat zudem eine weitere personelle Änderung zur Folge.

Ende September wechselte die M-Way AG mitsamt ihrer 28 Filialen in der Schweiz vom Migros Genossenschaftsbund ins Portfolio der Swiss E-Mobility Group (velobiz.de berichtete) . Nur eine Woche später erfolgte eine Änderung des Eintrags im Handelsregister: Mit Wirkung zum 4. Oktober trat mit Simon Lehmann kein geringerer als der ehemalige CEO von Flyer-Hersteller Biketec in den Verwaltungsrat der SEMG ein. Gemeinsam mit dem gesamten Verwaltungsrat soll Lehmann das Management-Team der SEMG bei der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens unterstützen. Seitens der SEMG wird Lehmanns großes Know-how in den Bereichen E-Bike, Tourismus, Freizeit und Logistik sowie bei der Realisierung von Change-Prozessen hervorgehoben.

Neu besetzt wurde zudem der Posten des Head of Product Management bei M-Way: Als Nachfolger von Fulvio d’Aurelio hat Uolf Grass seine Stelle per 1. November angetreten. Vor seinem Wechsel zu M-Way war Grass in den vergangen knapp vier Jahren für Veloplus als Produkt-Manager Velozubehör tätig.

21. November 2019 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Swiss E-Mobility Group AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login