2 Minuten Lesedauer
Diamant Fahrradwerke
i

Eine Ära endet

Diamant: Langjähriger Mitarbeiter verabschiedet sich in den Ruhestand

Dass ein Mitarbeiter seinem Unternehmen über 43 Jahre hinweg die Treue hält, ist nicht nur in der Fahrradbranche eine Seltenheit. Bei Diamant Fahrrädern geht in diesen Tagen eine solche Ära zu Ende, denn am 1. Juli geht der Außendienstmitarbeiter

Diamant FahrradwerkeDiamant Fahrradwerke

Istvan Kovacs in den Ruhestand. 20 Jahre war Kovacs im Außendienst tätig, angefangen hat er bei Diamant 1968 im Rahmen eines Austauschprogramms zwischen Ungarn und der DDR als Elektrotechniker in der Strickmaschinenerzeugung. Später wechselte er in den Einkauf und schließlich 1991 in den Außendienst. Damit ist er einer jener Zeitzeugen, der die bewegte Geschichte von Diamant, die eng mit der historischen Geschichte von Deutschland verbunden ist, hautnah miterlebt hat.

Seine Nachfolge übernimmt Christian Lippold. Der 35-jährige Leipziger war vorher im Außendienst bei Cycle Union tätig und wurde in den vergangenen Wochen bereits von seinem Vorgänger in sein Vertriebsgebiet Sachsen, Thüringen und Oberfranken eingeführt.

.

27. Juni 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Diamant Fahrradwerke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login